Jagdreiten mit der Hardt-Meute

Der Schleppjagdverein führt im Jahr ca. 15 Jagden im Südwesten Deutschlands (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland)  durch. Neben den Jagden findet jährlich Trainings mit den Junghunden statt.

Gemeinsame Schleppjagd

Seit 2008 findet jährlich die Frühjahrsjagd des Stuttgarter Reit- und Fahrvereins und der Hardt-Meute auf dem Gelände des Haupt- und Landesgestüts in Marbach statt.

Jagd- und Geländelehrgang

Als Vorbereitung für Jagdeinsteiger veranstalten wir jedes Jahr vorab ein Springtraining über Naturhindernisse, sowie einen jagdlichen Ausritt über einen Teil der Schleppjagdstrecke.

Zusammenarbeit

Wir gratulieren unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Katja Grimm zur Wahl zur ersten Vorsitzenden des Badischen Schleppjagdvereins e.V.

Die Hardt Meute gehört zu den 21 Mitgliedsmeuten der Deutschen Schleppjagdvereinigung im Deutschen Reiter- und Fahrer-Verband e.V. (DRFV). Die Meute besteht aus bis zu 35 bis 40 französischen Laufhunden der Rasse Grand Anglo Francais. Seit 1980 jagt der Verein mit den „großen Franzosen“.