Susanne Mersch

ist seit Oktober 2015 im Stuttgarter Reit- und Fahrverein angestellt. Ihre Ausbildung zur Pferdewirtin FN absolvierte sie mit Stensbeck in Luxemburg unter Ursula Mattes und nahm im Anschluss die Arbeit im Verein auf.

Zum reiten kam sie bereits von klein auf durch den Bauernhof ihrer Großeltern im Hohenlohischen. Mit 12 Jahren fing der regelmäßige Reitunterricht im Reit- und Fahrverein Kornwestheim an. Neben der Leidenschaft für die Dressur, betreut sie als Betriebsleiterin unterschiedlcihe Reitstunden, sowie die Jagdreiter und hat ein Auge auf die Schulpferde. Gerne können je nach Kapazität auch Einzelstunde sowie Beritt gebucht werden.

Kristina Waidele

Mit 3 Jahren startete sie ihre reiterliche Laufbahn mit den ersten Voltigier Stunden. Dies vertiefte sie im Laufe der Zeit bis zur Leistungsklasse M.

Mit 5 Jahren begann sie, Reitstunden zu nehmen, das erste eigene Pferd, eine Shagya Araber Stute, bekam sie mit 8 Jahren. Das Distanzreiten sollte nun für die nächsten Jahre ihre Bestimmung sein und so konnte sie ihren ersten Wettkampf über 60 km alleine bereits mit 13 Jahren erfolgreich in der Wertung beenden.

Heute startet sie auf internationalen Wettkämpfen bis 160 km.

Im Jahre 2016 beschloss sie endlich den Traum vom Job mit Tieren wahr zu machen, begann eine Tierheilpraktiker Ausbildung in Augsburg und arbeitete bei einem Hufschmied in Ammerbuch, von dem sie sehr viel lernen konnte.

2018 startete ich als Bereiterin (geringfügig beschäftigt) bei Andreas Brünz im Waldachtal. Im September desselben Jahres folgte ein Praktikum im Stall von Michael Jung, in welchem sie nachfolgend fest angestellt wurde.

Ein Jahr konnte sie sehr viel über Stallmanagement und Pferdepflege lernen und hat ihre Liebe für das Scheren entdeckt.

Das Reiten kam zu kurz und so beschloss sie, andere Wege zu gehen. Im Ausbildungsstall Simon Metz in Rotfelden konnte sie die letzten Jahre viele verschiedene Jungpferde anreiten und Vielseitigkeitsturniere bestreiten.

Seit Oktober 2022 arbeitet sie nun bei uns im Reitverein und hilft gerne weiter wenn es um Beritt, Einzelstunden oder die Schulpferde geht.

Anna Baumgärtner
hat im Frühjahr 2018 ihren Trainer C in Marbach gemacht.
Sie unterstützt unser Team vorrangig am Wochenende. Gerne könne auch bei Anna Einzelstunden gebucht werden.

"Robby" Arthur Roberth Gundisch

Pferdepfleger seit November 2013